Ditib Lennestadt

Wo Begegnung stattfindet

Mitteilungen

  • 23.06.2018 - Kina/ Polterabend Fahrettin Altinok (in 26 Tagen)
  • 30.06.2018 - Dügün / Hochzeit Pinar & Selcuk Kazak (in 33 Tagen)
  • 30.06.2018 - Dügün / Hochzeit Fahrettin Altinok (in 33 Tagen)
  • 22.09.2018 - Herbstmarkt / Sonbahar Senligi Ditib Lennestadt in Meggen 22-23.09.2018 (in 117 Tagen)
  • 29.09.2018 - Dügün / Hochzeit Tolga Akcay & Eva Akcay (in 124 Tagen)
  • 20.10.2018 - Sünnet / Beschneidung Yusuf Kerim Demirtas (in 145 Tagen)
  • 15.12.2018 - Dügün / Hochzeit Ibrahim Gümüs (in 201 Tagen)
Alle Mitteilungen zeigen


Amtsbeginn von unserem neuen Imam

Unser İmam Yusuf Pali ist im Dorf Şekerli der Stadtteils Narman im Erzurum zur Welt gekommen.

Unser İmam Yusuf Pali ist im Dorf Şekerli der Stadtteils Narman im Erzurum zur Welt gekommen. Nach dem Abschluss der Grundschule in diesem kleinen Ort kam er im Jahre 1995 nach İstanbul um zum Hafiz ausgebildet zu werden. Nachdem er diesem Grad im Jahr 1998 erreichte, begann er seine Schulausbildung an der İstanbuler İmam Hatip Lisesi im Jahr 2002, die er 2006 abschloss. Seinen ersten Dienst als İmam begann er in Çanakkale im Jahr 2007, wo er zwischen den Jahren 2008-2012 den Fachbereich der Theologie an der Çanakkale Onsekiz Mart Universität besuchte. Der, im Jahr 2013 den Bund der Ehe eingegangene, Imam ist Vater von 2 Kindern. Seinen Dienst an der Ditib Yesil Moschee für Lennestadt und Umgebung e.V. begann er am 25.12.2017 mit dem Ziel der Förderung des türkisch-deutschen Zusammenlebens. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Zurück